1. Godesberger Judo Club e.V. Judo | Taekwondo | Fitness | Selbstverteidigung

Rückenfit

Rückenschmerzen sind ein Problem, das fast jeder von uns kennt – sie entstehen z.B. durch langes Sitzen und Stehen und durch einseitige Belastung.

Mit einem Programm aus mobilisierenden Übungen für die Wirbelsäule, der Kräftigung von Bauch- und Rückenmuskulatur sowie der Muskel- und Fasziendehnung helfen wir unserem Rücken, stark und beweglich zu sein!

Wir trainieren im Stand und auf der Matte und setzen das Theraband  zur Unterstützung der Muskelkräftigung ein.

Interesse geweckt?

Um es auszuprobieren brauchst Du bequeme sportliche Kleidung (Hose/T-Shirt). Bringe bitte auch ein 2 m langes Theraband und gerne auch eine Gymnastikmatte mit. Es ist auch sinnvoll, eine Flasche Wasser mitzubringen.

Das Probetraining ist selbstverständlich möglich und kostenfrei, bedarf aber einer Anmeldung (hier).

Trainingszeiten


Tag

UhrzeitGeeignet fürLeitung
Dienstag10:00 – 11:00jedes Alter, Anfänger & FortgeschritteneElvira Hagedorn