1. Godesberger Judo Club e.V. Judo | Taekwondo | Fitness | Selbstverteidigung

Purzelturnen mit Mama und Papa

Damit Kinder sich gesund und leistungsfahig entwickeln, benötigen sie Bewegung.

Bei uns lernen schon die Kleinsten gemeinsam mit Mama oder Papa die Vielfalt des Kinderturnens kennen. Hierbei steht das Sammeln vielseitiger Bewegungserfahrung mit und ohne (Klein-)Materialien/Geräten im Mittelpunkt – vom Fingerspiel zum Bewegungslied, vom kleinen Spiel mit Alltagsmaterialien bis hin zum Kennenlernen von Bewegungslandschaften. Dabei werden unter erfahrener Anleitung ganz spielerisch Koordination, Gleichgewicht und Geschicklichkeit geschult. Wir nennen das „Purzelturnen mit Mama und Papa“.

In dieser Gruppe empfangen wir Kinder im Alter von 12 Monaten bis etwa 3 Jahren. Erfahrungsgemäß sind sie mit 3 oder 3 1/2 Jahren dann motorisch, emotional und sozial so weit, in die nächste Gruppe für 3 bis 5 Jährige „Kinderturnen und Abenteuer Judo“ zu wechseln (dort ohne Eltern).

Kommt einfach vorbei und probiert es aus!

Übrigens: Wir haben noch eine weitere Gruppe, bei der auch sehr junge Kinder (ab ca 3 Jahren) und ihre Eltern gemeinsam Sport treiben können (ohne jegliche Vorkkenntnisse): „Judo für Klein und Groß“.

In all unseren Gruppen stehen Spaß, Bewegungserfahrung und die kindliche Entwicklung im Vordergrund.

Interesse geweckt?

Um es auszuprobieren, brauchst Du nichts außer sportliche Kleidung. Das Probetraining ist selbstverständlich möglich und kostenfrei, bedarf aber einer Anmeldung (hier).

Trainingszeiten

Aktuell findet das Training montags und freitags (16:00-16:45) statt.