1. Godesberger Judo Club e.V. Judo | Taekwondo | Fitness | Selbstverteidigung

Präventions- und Rehatraining

Was ist das?

Der Alltag und sportliche Betätigung belasten unsere Gelenke und Bänder im Körper. Oft reicht dann eine „falsche“ Bewegung, um eine Verletzung hervorzurufen.

Hier setzen wir an: Die Gelenke in unserem Körper sind muskulär gesichert. Durch regelmäßiges gezieltes Training dieser Muskulatur schützen und entlasten wir die Gelenke.

An wen richtet sich das Angebot?
Das Angebot richtet sich an alle Sportler und Nichtsportler jeden Alters.
Was machen wir? Schaffe ich das? Was muss ich können und mitbringen?

Wir machen kein Bodybuilding. Die Übungen sind so ausgelegt, dass jeder seine Intensität bestimmen kann. Wir benötigen keine besonderen Hilfsmittel, dafür müssen wir selber schwitzen.

Im Kurs werden die wichtigsten Muskelpartien für ein gesundes (Sportler-)Leben behandelt, zusätzlich können wir aber auch auf individuelle Probleme eingehen.

Was soll erreicht werden?
Regelmäßiges Training soll die Muskelkraft steigern. Dabei achte ich als Physiotherapeut sehr genau auf die korrekte Ausführung, damit keine Fehlhaltung gefestigt wird.

Interesse geweckt?

Um es auszuprobieren, brauchst Du nichts außer sportliche Kleidung (kurze Hose/T-Shirt) und den Willen, Dich auf etwas Neues einzulassen – kurz es auszuprobieren.

Das Probetraining ist selbstverständlich möglich und kostenfrei, bedarf aber einer kurzen elektronischen Anmeldung (hier).

Trainingszeiten

Das Training findet regulär dienstags von 19:00-20:00 statt und wird von Frank Thielen geleitet. Näheres findet Ihr im Trainingsplan.